Blackspace Markenstrategie

 

Strategie bedeutet für uns, eine neue Vision für die Zukunft zu entwickeln. Die Welt ist heute unberechenbarer denn je. Unternehmen und Organisationen haben ein großes Bedürfnis nach radikaler Veränderung – und stellen sich selbst in Frage: ihre Produkte, ihre Dienstleistungen und die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden und der Außenwelt in Kontakt treten.

Stelle die richtigen Fragen

Wir entwickeln keine überstürzten Lösungen und Formate. Ein kreativer Strategieprozess beginnt bei uns immer damit, dass wir genau zuhören und nachdenken. Hier geht es nicht einfach um ein Briefing – sondern darum, die richtigen Fragen zu stellen. Und eine Antwort auf diese Fragen zu finden.

Denke in „Big Picture“

Traditionelles unternehmerisches Denken funktioniert so: Zunächst entwickelt man eine Strategie – und die übersetzt man dann in Produkte, Kommunikation und Maßnahmen. Wir machen es genau andersherum. Um die richtige Strategie für die Zukunft entwickeln zu können, gestalten wir ein klares Zukunftsbild. Eine visualisierte Strategie ist kraftvoll, sie ist inspirierend, motivierend und vertrauensbildend für alle Beteiligten im Unternehmen und nach außen.

Organisieren und Verdichten der Details

Gleichzeitig organisieren und verdichten wir im Rahmen einer konkreten Strategie bestehende Strukturen. Markenarchitektur, Produktportfolio, Naming und Markenbotschaften. Auch hier visualisieren wir die Strategie mit Hilfe von Design.

Brand Strategy by Blackspace

 

Strategy for us means designing a new vision of the future. The world is unpredictable; the stable parameters of traditional strategy do not exist anymore. Today, companies and organizations have a radical need to change – they are questioning themselves, their products, their services and the way they get in touch with consumers.

Ask the right questions

So before we rush into solutions and developing formats, for us a creative strategy process starts with listening and thinking. It’s not about the briefing anymore. Strategy is about asking the right questions. And to find one answer to the question.

Design a big picture

Traditional entrepreneurial thinking is, first develop a strategy, then translate strategy into products, communication and brand measures. We do it right the other way round. To be able to develop the right strategy for the future, we design a clear picture of the future. A visualized strategy is powerful; it’s inspiring, motivating and trust-building for everyone involved in the company, as well as the outside world.

Organize and condense the details

At the same time, as part of a tangible strategy, we organize and condense the structure of things: brand architecture, the product portfolio, naming schemes and brand messages. Again, we visualize strategy by means of design.