Hallo Genesis, IAA 2021

Genesis startet in Deutschland und lädt ein ins BlackHouse. Was gibt es Höheres, als jemanden zu sich nach Hause einzuladen? In einer Atmosphäre geprägt von Wertschätzung und Offenheit gibt man sich dem Gast hin – der Gast ist König. In Korea nennt man das »Son-Nim«.

Dafür entwickelten wir ein neues Format – im Sinne unserer Partnerschaft und als Brand Experience. Anstatt auf der IAA einen Messestand zu bauen, entschied sich Genesis dazu, ein Teil von München, ein Teil von Deutschland zu sein. So definiert Genesis eine andere Art von Luxus: Neue Begegnungen, neue Beziehungen, neue Erlebnisse.

Verrückte Hausparty auf sechs Etagen

Wir nahmen die Gäste mit auf eine Reise – durch das Haus, durch neue Erlebnisse, auf jeder Etage und in jedem Raum ein eigenes Thema: Ein koreanischer Kiosk im Aufzug mit Concierge-Service. Ein Design-Studio inklusive G70 Shooting Brake auf der Terrasse. Filmhighlights des Busan Film Festival in unserem Kino. Eine Etage der Stille mit Akupunktur, Handlesen, Teezeremonie. Eine Videoinstallation, die den Gast zu einem Teil des Festes und des Hauses machte. In der Summe eine verrückte Houseparty auf sechs Etagen.

Mut, Respekt und Vertrauen

Wenn man den Prozess verändert, entstehen andere Ergebnisse. Dafür braucht es Mut und gegenseitigen Respekt. Vielleicht ist das der Ursprung jeder neuen Form. Auf jeden Fall ist es das, was Genesis mit seinem Verständnis von Luxus und seinen Kunden verbindet: Vertrauen.

Hello Genesis, IAA 2021

Genesis starts in Germany and invites to the BlackHouse. What could be more special than inviting someone to your home? In an atmosphere characterized by appreciation and openness, one gives oneself to the guest – the guest is king. In Korea, this is called »Son-Nim«.

We developed a new format for this – in the spirit of our partnership and as a brand experience. Instead of building a booth at the IAA, Genesis decided to be a part of Munich, a part of Germany. This is how Genesis defines a different kind of luxury: new encounters, new relationships, new experiences.

A crazy house party on six floors

We took the guests on a journey – through the house, through new experiences, on each floor and in each room a different theme: A Korean kiosk in the elevator with concierge service. A design studio including the G70 Shooting Brake on the terrace. Film highlights from the Busan Film Festival in our cinema. A floor of silence with acupuncture, palm reading, tea ceremony. A video installation that made the guest a part of the festival and the house. In sum, a crazy house party on six floors.

It’s all about trust

When you change the process, different results emerge. This takes courage and mutual respect. Maybe that’s the origin of any new form. In any case, it’s what Genesis associates with its understanding of luxury and its clients: Trust.